Wer wir sind

In der Orni-AG (Ornithologen-Arbeitsgemeinschaft) treffen sich interessierte Naturliebhaber, denen es Spaß macht, Vögel zu beobachten und deren Gesänge und Rufe zu lernen.
Wir treffen uns einmal im Monat im Naturhistorischen Museum und verabreden uns für verschiedene Exkursionen.
Auf denen sind Vögel zwar die Hauptsache, aber wir interessieren uns auch für Pflanzen, Insekten und Amphibien.
Neueinsteiger, auch Anfänger, sind herzlich willkommen.

Voraussetzung für die regelmäßige Teilnehme an den Treffen und Veranstaltungen der Orni-AG ist die Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Naturkunde e.V., dem Förderverein des Naturhistorischen Museums. Mitgliedsanträge gibt es im Naturhistorischen Museum oder auf Anfrage unter Telefon 0531 28891-12.

Adonisröschen, Schachbrett auf Bergsandglöckchen, Haubentaucher, Rotbauchunke